Tenniscamp 2023 für Kinder und Jugendliche

Spaß für mehr als 30 Kinder – Dank an Förderer und Sponsoren

Dank der Förderung durch den Landessportbund NRW, die Bürgerstiftung Herzogenrath, Volksbank und Sparkasse konnte der Herzogenrather Tennisverein (HTC) auch in diesem Jahr sein Kinder- und Jugendcamp veranstalten – in diesem Jahr kostenlos für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Mehr als 30 Kinder wurden professionell durch die Tennisschule von Dietmar Berretz (Alsdorf) begleitet. Zusätzlich wurde der Tennisnachwuchs vom HTC-Jugendwart Milan Lamm betreut. Auch drei Betreuer aus der HTC-Jugend halfen mit. Großes Highlight war eine tägliche Challenge, eine Tennis-Aufgabe, die jedes Kind lösen musste. Bei den Mädchen gewann Amira Moustafa, bei den Jungen Eric Schmetz. Ein Grillabend mit den Eltern sowie eine Übernachtung im Clubheim und auf der Terrasse rundeten das Jugendcamp ab.